Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Action 21166
Die Friedensstifter


THE TROUBLE TWISTERS 
Poul Anderson 
Titelbild 1. Auflage:  Vincent DiFate
Falkayn 1 Polesotechnische Liga
Es ist das Zeitalter der Sternenhändler. Sie sorgen für die Ausbreitung der Menschheit im All und die Erschließung fremder Welten. Wie die Kauffahrteischiffe des 16. Jahrhunderts durchstreifen die Raumer der zur Polesotechnischen Liga zusammengeschlossenen unabhängigen Handelshäuser das All und knüpfen ihre weitverzweigten Märkte.
In dem zweiten Band aus den Chroniken der Polesotechnischen Liga begegnen wir David Falkayn, dem gewitzen und klugen Angestellten des Handelherren Nicholas van Rijn (bekannt aus dem Band »Der Sternenhändler«, Bastei-Lübbe 21 164).
Davis Falkyn reist in gefährlicher Mission: Er erleidet Schiffbruch auf einer Welt, wo alles Kreisförmige tabu ist, er findet eine Sonne, die man übersehen hat, weil sie zu groß ist, und er mischt sich in eine planetare Rebellion ein und lernt dabei einen pokerspielenden Computer kennen.
Weitere Erzählungen über die Polesotechnische Liga von POUL ANDERSON, dem Meister der intelligenten Abenteuer-SF, sind in Vorbereitung.